Letztes Feedback

Meta





 

Die Tage in der Klinik

Montag 25.02.2013 09:00 Uhr Meine Erinnerung an die Tage in der Klinik sind schwach und nicht erfreulich. Ich hatte Zwei Wochen vorher den Termin mit der Klinik gemacht. Ich wurde gebeten doch möglichst nüchtern zu erscheinen. Leider hieß mein nüchtern 2,3 Promille. Ich hatte am Sonntag noch einmal, ein letztes mal, ein wenig getrunken. Im Zeitraum von ca. 06:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr drei Flaschen Whisky und alles was ich noch an Alkohol zu Hause hatte. Als ich dann ins Bett ging hatte ich gar nicht das Gefühl besonders viel getrunken zu haben. Meine Nacht war so wie viele vorher, todähnlicher, traumloser schlaf. Mein erwachen war ebenfalls wie immer, plötzliches hochschrecken und der erste griff neben das Bett um den ekligen Geschmack im Mund weg zu spülen. Sch... keine Flasche da.Schnell zum Netto und was holen, war mein erster Gedanke. Dann fiel mir ein das ich heute in die Klinik wollte. In dem moment fingen meine Hände an zu zittern. Vor Angst bekam ich schlagartig Entzugserscheinungen. Ich wollte nur noch los und mir "was" besorgen. Dann habe ich doch erst mal Kaffee getrunken. Essen konnte ich erst nach der ersten Flasche Schnaps.Deshalb fiel Frühstück aus. Meine Tasche stand schon seit ein paar Tagen fertig gepackt vor dem Kleiderschrank. 08:39 Uhr, ich steige in die Straßenbahn in Richtung Klinik ein. An die Fahrt kann ich mich nicht erinnern. Mein einziger Gedanke galt dem Schnaps. Dann stehe ich plötzlich vor dem Tresen der Patientenannahme und melde mich an. Die Station befindet sich im ersten Obergeschoss. Ich kann kaum noch laufen und fahre deshalb mit dem Fahrstuhl nach oben. Auf der Station muss ich noch ein wenig warten. Ich sitze auf einem Stuhl und habe das Gefühl ich muss sterben. Ich will trinken, trinken, trinken. Der Stationsarzt kommt nach gefühlten Stunden. In Wirklichkeit waren es nur 20 Minuten. Die Untersuchung habe ich kaum mitbekommen. Schnaps, Schnaps, ich will was trinken. Ich brauche "was". wird später weiter geschrieben.

1.2.15 10:14

Letzte Einträge: Die Tage in der Klinik, Die Tage in der Klinik, Tag eins., Die Tage in der Klinik, Tag zwei, Die Tage in der Klinik, Tag zwei, Die Tage in der Klinik, Tag zwei

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen